Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Eines ist unbestritten: ein Musikinstrument zu spielen, ist für Kinder uneingeschränkt positiv. Studien beweisen, dass musizierende Jungen und Mädchen sich besser konzentrieren können. Wenn sie über Jahre bei ihren Übungen bleiben, haben sie ein besseres Wortgedächtnis und größere räumliche-mathematiche Fähigkeiten, sind toleranter, weniger aggressiv und sozial kompetenter. Musik dürfte einer der stärksten Stimulation überhaupt für die Entwicklung des menschlichen Denkorgans sein. So sind bestimmte Bereiche im Gehirn ausgebildeter Musiker bis zu 130 Prozent größer als bei Nicht-Musikern.

GEO Nr. 11/2004

Jugendausbildung

Die Ausbildung von Nachwuchsmusikanten nimmt beim Musikverein Berkheim eV einen sehr hohen Stellenwert ein. Die Jugend ist die Zukunft des Vereins. Interessierten Mädchen und Jungen bietet der Musikverein Berkheim e.V. eine hochwertige Instrumentalausbildung.

Die Auswahl der möglichenInstrumente ist sehr vielfältig:

• Trompete
• Saxophon
• Klarinette
• Flöte
• Oboe
• Fagott
• Tenorhorn
• Bariton
• Posaune
• Waldhorn
• Bass
• Schlagzeug

Bei Beginn der Ausbildung sollte der Jugendliche nicht jünger als 10 Jahre sein. Die Ausbildung kann jährlich zu Beginn eines neuen Schuljahres begonnen werden.

Ansprechpartner Jugendausbildung

• Amelie Ziesel Tel. 0176 78382343